Konzertreihe

Konzerte in der Wallfahrtskirche

Der Kirchengemeinderat hat ab 2020 die Organisation der Konzertreihe ganz in die Hände des Fördervereins abgegeben. Die bisherigen Mitglieder des Konzertausschuss arbeiten nun unter dem Dach des Fördervereins weiter und organisieren eine jährliche Konzertreihe in der Wallfahrtskirche Steinhausen.

Die Konzertordnung der Kirchengemeinde wurde dazu entsprechend geändert, an diese ist der Förderverein und die veranstaltenden Künstler gebunden.

Eine Möglichkeit der Unterstützung des Fördervereins liegt in der Veranstaltung von Benefizkonzerten. Hier sind dann der überwiegende Anteil der Einnahmen für den Vereinszweck bestimmt.

Wenn Sie Künstler sind und einen Beitrag zur Erhaltung dieser einmaligen Kirche leisten wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns über entsprechende Angebote.

Die aktuelle Konzertreihe finden Sie unter barock.tips